Mittwoch, 27. August 2014

15. Opfer - Lilies Diary



Blogangaben:

Blog-URL:                            http://www.lilies-diary.com
Blog-Titel:                            Lilies Diary - Der alltägliche Wahnsinn
Kurzbeschreibung:               Blog der Bloggerin, Autorin, Lebenskünstlerin...Christine Neder
Autor:                                   Christine Neder

Bewertung:

1. Aufbau / Bedienerfreundlichkeit

Wie nicht anders zu erwarten von einem Bloggerurgestein wie der Frau Neder ist die Usability vorzüglich. Mehr gibt es dazu dann auch nicht zu sagen. 

Note: 1 - sehr gut!

2. Optischer Eindruck / Übersichtlichkeit

Das Design ist schlicht und modern. Schwarze Schrift, weißer Grund, kein Schnickschnak. Am oberen Bildschirmrand zieht sich ein Menü-Balken entlang, aus dem man einzelne Rubriken via Klick selektieren und per Drop-Down-Menü erkunden kann. Suchfunktion, Social Media-Buttons und Newsletter-Abo finden sich in der rechten Spalte oben. Was will man mehr.

Note: 1 - sehr gut!

3. Textsicherheit/Inhalt/Sachlichkeit/Umfang/Textaufbau

Sich mal eben durch "Lilies Diary" lesen? Das kann dauernd. Das kann lange dauern. Sehr lange. Tage, wenn nicht Wochen. Zum Thema Sachlichkeit kann man hier nur schwer eine Aussage treffen, denn dieses Blog bietet eine unheimliche Vielfalt an Texten und Themen, und vieles bezieht sich auf persönliche Meinungen und Ansichten der Autorin. Textsicher ist sie selbstverständlich, der eigene Stil unverkennbar, auch dank eigenwilliger Kommasetzung. Who am I to judge, der Erfolg gibt ihr Recht.

Note: 2 - gut

4. Verhältnis Text/Bilder

Nahezu jeder Text ist mit mindestens einem Foto versehen, teilweise wurden auch Videos eingebunden. Die Bilder illustrieren und ergänzen jedoch nur das Geschriebene.

Note: 1 - sehr gut!

5. Qualität der Bilder

Unglaublich, aber fotografieren kann sie anscheinend auch noch. Tolle Bilder, moderner Stil - anschauen!

Note: 1 - sehr gut!

6. Gadgets / Nebenangebote

Gibt es nicht, soweit ich sehen konnte. Oder zählen Facebook und Youtube als Nebenangebote? In dem Fall: Vorhanden.

Note: 3 - aber darum geht es hier auch nicht, oder?!

7. Sonstiges

-

8. Gesamteindruck / Empfehlung

Viele träumen davon, mit ihrer Leidenschaft Geld zu verdienen und viel von der Welt zu sehen. Unverschämt wie sie ist macht Christine Neder genau das und erzählt auch noch davon. Für ganz viele ihrer Fans ist sie wohl eine Art Freundin, mit der sie die Welt entdecken. Ich persönlich kann es aber nicht neidlos ertragen ihr dabei zuzusehen wie sie lebt, was einfach nur fabelhaft aussieht. Kein Leben ist perfekt. Aber das da in Lilies Diary - verdammt nah dran, Baby. Eat, pray, love oder so. 

Gesamtnote: 1 - sehr gut!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen